Du bist nicht angemeldet.

Maulwurf

Du~lebst User/in

• »Maulwurf« ist weiblich
  • »Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:19

Senseo-Erfahrungen??

Ich hab mir grad von ner Freundin ne Senseo-Maschine aufschwatzen lassen. Normal brühe ich meinen Kaffee von Hand in nem Filter auf. Da lebe ich sehr gut mit für alles was ein bis zwei Tassen angeht. Mehr habe ich selten, aber auch auf ner Thermoskanne kann man mit Filter gut arbeiten *g*.

Jetzt steh ich da mit dem Senseo-Monster. :huh:

Wer kennt sich damit aus? Welche Pads sind zu empfehlen? Aldi, Lidl, Norma, Penny oder "orginal"? Für ne große Tasse brauche ich zwei Pads....billige Version 34 Cent für eine große Tasse. Finde ich richtig viel. Gibts so Teile auch im Internet und deutlich billiger? (Aldi z.B. 20 Pads 1,79 Euro......reicht für 10 große Tassen, hab meine 500 g Tchibo-Kaffee für 4,49 noch nicht in Tassen umgerechnet....hm......glaube aber, da kommt mehr raus)

Was spricht für Senseo und was dagegen?
Für Tips und Ratschläge jeglicher Art bin ich euch sehr dankbar.

LG Mauli
Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt, daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
(Albert Camus)

Hold_on

Du~lebst User/in

• »Hold_on« ist weiblich

2

Freitag, 6. Januar 2012, 12:51

Viele von meinen Bekannten haben diese Maschine und auf der Arbeit steht eben auch so ein Monster! ICH mag diesen Kaffee oder was auch immer das ist, nicht! Er schmeckt mir nicht! Ich brühe meinen Kaffee auch lieber auf und wenn ich das (auf Arbeit) nicht kann, weil keine andere Maschine mehr da ist, dann brühe ich mir nen pot Kaffee nach ganz alter Sitte auf: Kaffeepulver in die Tasse und kochend Wasser drüber! Schmeckt mir allemale besser, als Sanseo! Und da kann ich dann genauso eine Prise Kakao hineintun, wenn ich das mag. Schaum brauche ich nicht. Ich finde auch, daß der Sanseo viel zu teuer ist. Aber es muß sich ja rentieren, denn in der Herstellung mußte man ja dafür auch wieder Extra Maschinen anschaffen!

Also, soviel erst mal zu meiner Meinung.
:huh:
In der Fähigkeit, einen edlen Wunsch intensiv und heiß zu nähren, liegt etwas wie Erfüllung.
Marie von Ebner-Eschenbach

snoopy

Moderatorin

• »snoopy« ist weiblich

3

Samstag, 7. Januar 2012, 16:36

huhu mauli,

also erst mal herzlichen glückwunsch zu deiner senseo :D

ich bin leicht verwundert das du hier nicht schon viel viel mehr antworten stehen hast, weiss ich doch das es noch andere hier gibt die auf senseo schwören ;)

also ich mag meine senseo und nach der halebn kanne kaffee am morgen, mache ich mir gerne einzelne weitere in der senseo.

allerdings sind auch mir die pads zu teuer und somit sind wir hier auf einen dauerfilter umgestiegen dessen anschaffung wirklich gut war. eben vor allem auch wegen des geschmackes. die pads waren da manchmal nicht so klasse, zumindestens in der niedrigsten preisklasse.

kaffee hol ich wenn, meistens vom trödel und wenn du mal coffeeduck bei amazon eingibst und dein model der senseo dann siehst du so ein teil spezial für die senseo

ja und ich finde die maschiene einfach praktisch, schnell, heiß und lecker.

:love: lg snoops

Maulwurf

Du~lebst User/in

4

Samstag, 7. Januar 2012, 18:23

Danke für eure Antworten. :)

Momentan kämpfe ich echt noch. Ich finde den Geschmack eben bislang null akzeptabel. Die Freundin, die sie mir geschenkt hat sagte auch was von Dauerfilter, aber hat mir davon abgeraten, weil das viiiel zu umständlich wäre. Hm....

Ich werd ihn mir gleich mal bestellen. Denn praktisch finde ich die Maschine schon auch und stylisch macht sie in der Küche auch was her. :D
Und für so kleine Portionen für zwischendurch wäre das echt gut, denn sonst mache ich mir meist trotzdem ne große Tasse mit Filter und dann bleibt die Hälfte stehen, ist ja auch Verschwendung.

*zu Amazon husche* 8)

Bin trotzdem weiter offen für Erfahrungsberichte. ;)
Wo sind sie denn alle, die begeisterten und erfahrenen Senseo-Besitzer???
Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt, daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
(Albert Camus)

snoopy

Moderatorin

• »snoopy« ist weiblich

5

Samstag, 7. Januar 2012, 19:46

noa und selma und justy hat auch eine und ich dachte julia auch ??? *gg* aber justy steht ja nich so auf kaffe *gg*

achja und geschmack von den pads es sei denn die teuren .. nun ja.. aber mit dem coffeeduck kannst du deinen lieblingskaffee brauen.. und nun ja der is wärmer wie der aus unserer kaffeemaschiene..

winki

ach und der sieht dann so aus wie passend zu der senseo und soo umständlich find ich den gar nich.. nö ..

Juliane

Du~lebst User/in

6

Samstag, 7. Januar 2012, 20:13

Huhu!

Ich hab auch eine Senseo. Geschenkt bekommen zu meinem Geburtstag. Ich finde sie gar nicht sooo schlecht zumal ich gerne Milchschaum auf meinem Kaffee mag. Und das geht wirklich schnell. :) Ich trinke aber auch viel Tee und wechsle mich dann eben ab (bin der einzige Kaffeetrinker in unserer Family). Für mal so eine schnelle Tasse Kaffee für mich find ich die Senseo Klasse. Die Kaffeepads ... da nehm ich nur die allerstärksten der Billigmarken oder dann halt doch die etwas teureren. Bei meiner alten Padmaschine hab ich auch oft selber mit gemahlenem Kaffee gemacht ... eben ohne Pads so wie von snoops beschrieben. Muss gleich mal bei amazon vorbeihuschen und googlen von wegen coffeeduck... danke für den tip snoops.

Also ich bin eigentlich recht glücklich mit meiner Senseo.

Lieben Gruss. Juliane.

MaryMay

Du~lebst User/in

• »MaryMay« ist weiblich

7

Montag, 9. Januar 2012, 21:49

Bin auch Senseo-Besitzerin. Und irgendwie find ich, kann man das mit dem aufgebrühten Kaffee gar nicht vergleichen. Es ist eine ganz andere Art von Kaffee. Ich mag auch gern den aufgebrühten, aber der ist einfach ganz anders.

Seit Weihnachten hab ich auch den Einsatz für Kaffeepulver und vorhin das erste Mal getestet (hab die Senseo in meiner Studentenbude und da bin ich ja erst seit gestern abend wieder). Das funktioniert prima und schmeckt lecker. Ich gehöre allerdings zu der Sorte der Cappuccino-Liebhaberinnen. Hab zu Weihnachten von meinem Männe auch noch nen Milchschäumer bekommen. Oh, das ist fein. Senseo und Milchschaum - lecker.

Die Pads für Senseo sind teuer, stimmt. Aber zum Einen schmeckt es total anders wie Pulverkaffee. Zum Andern: wenn ich Kaffee so aufbrühe, habe ich höher Energiekosten bis mein Wasser heiß wird und für eine Tasse rentiert sich das nicht. Also 1 : 1 umrechnen kann man die Kosten wahrscheinlich gar nicht.

Ich glaube, entweder mag man Senseo oder eben nicht. Ist wahrscheinlich ne total persönliche Geschmackssache.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat,

sondern wo man verstanden wird.

:wbb:
(Christian Morgenstern)

snoopy

Moderatorin

• »snoopy« ist weiblich

8

Montag, 9. Januar 2012, 22:12

.. im hause snoops heute geschehen..

15.00 Uhr damdamdam

herr snoop fragt frau snoop :"Kaffee?"
frau snoop antwortet :"joaaahnschlügschen"

19.00 Uhr damdamdam

Herr Snoop kommt stolz in die küche und schwenkt die rappelvolle Kaffeekanne

Frau Snoop daraufhin :" neee ne?"

Herr Snoop "jau"

es ist sieben sagte daraufhin frau snoop zu herrn snoop und wer soll die denn nu trinken??

herr snoop daraufhin.. *tiefeinatmend* also ich habe das mal ausgerechnet, im verhältnis von 10 tassen und dem kaffeepulver und 5 tassen und dem kaffeepulver ist es effizienter wenn man dann doch lieber 10 tassen kocht, weil das braucht nicht soviel pulver wie bei 5 tassen..

frau snoop starrt herrn snoop an.. irgendwann löst sich die starre und sagt :" nee klar das macht sinn.. is besser 8 tassen wegzukippen weil sie keiner trinkt .. und wir haben ne senseo..

die man im haus snoop wegen diverser effizienz denkstränge auch dringend braucht :D

MaryMay

Du~lebst User/in

• »MaryMay« ist weiblich

9

Montag, 9. Januar 2012, 22:23

:phat: Das gefällt mir. Man könnte den Kaffee ja auch stehen lassen und kalt trinken (machen unsere Freunde aus Frankreich immer *iiiiiiiiihhhhh*) - das soll ja bekanntlich schön machen. Aber noch schöner werden..........ne, ham wir nich nötig. Dann doch lieber Senseo!

Bin übrigens sehr froh, dass mein Männe Senseo-Freund ist. Ihm hab ich ja meine zu verdanken. Hach, das ist halt wahre Liebe!

(Christian Morgenstern)

snoopy

Moderatorin

• »snoopy« ist weiblich

10

Montag, 9. Januar 2012, 22:28

also herr snoop schafft keinen ganzen senseo .. er lässt mir immer ein restchen.. effizient halt..

und wenn ich dann auch noch ein schlügchen will... dann kocht er halt dreckt einen eimer.. hmm

hauptsache effizient denkt er.. und ich denke endlich mal wieder effizient zu lachen.. :phat:

MaryMay

Du~lebst User/in

• »MaryMay« ist weiblich

11

Montag, 9. Januar 2012, 22:42

Zitat

hauptsache effizient denkt er.. und ich denke endlich mal wieder effizient zu lachen..

Na, dann habt ihr ja beide was davon .... besser wäre natürlich effizient lachen und ne Tasse Senseo schlürfen

(Christian Morgenstern)

snoopy

Moderatorin

• »snoopy« ist weiblich

12

Montag, 9. Januar 2012, 22:51

ach und nun mal frau snoops generalrechnung dazu

da schwimmt also um 19.00Uhr mein schlügschen kaffee in einer großen vollen kanne.. ich mache mich auf die suche..

also mit dieser kanne hat mein mann 4 löffel kaffee gespart.

frau snoops macht sich auf die suche nach ihrem schlügschen und kippt sich ein schlückchen kaffee in eine große tasse,
darauf folgt die milch bis sich mein schlügschen in der großen tasse in ein zartes beige verwandelt hat..
daraufhin wandern drei süßstofftabletten in den pott.. und ich trinke..

das war noch nicht mein schlügschen.. das nächste wartet.. und so geht es weiter bis der effiziente kaffee nicht mehr in der kanne ist und das letzte schlügschen meines ist..

also effizienz stellte ich mir anders vor.. also ein löt kaffeepulver in die senseo, 3 süßlies und 100 ml milch das wäre effizient gewesen und stromersparnis.. ich hätte mir gespart 5 mal zur toilette zu schwanken um meiner blase befreiung zu verschaffen und dabei hätte ich geschätzte 20 scheiben klohpapier gespart und dazu dann noch die zeitersparnis in der ich hätte wäsche falten können..

so ging ein liter milch
7löt kaffeepulver
ca. 20 süßlies
4 Minuten Toilettengang
20 scheiben klohpapier..einfach nur verloren..

frauen sind wohl definitiv effizienter zumindestens frau snoop :D :whistling:

Julia

Webmasterin

• »Julia« ist weiblich

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:42

Huhu,

jup, habe auch einen Senseo und ja, gegen normal gebrühten Kaffee kommt der Senseo vom Geschmack nicht ran.
Wenn es grad keine Marken-Pads im Sonderangebot gibt, trinke ich Lidl Pads, das würde sonst unsere Haushaltskasse sprengen.

Ich mag den Schaum und finds halt auch praktisch, Tasse drunter, Knöpfchen drücken und fertig.

Muss aber auch zugeben, wir haben uns denn auch angeschafft, weil ich das Ding stylisch finde. *gg*
Müssen sonst eine Doppel-Kaffemaschine haben, weil mein Mann koffeinfrei trinkt.
Als die kaputt gegangen ist, haben wir uns dann erst eine Petra Pad Maschine gekauft und dann einen Senseo.

Geschmack relativ, Spaß sehr gut. :D
"Gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

Maulwurf

Du~lebst User/in

14

Montag, 16. Januar 2012, 20:22

@Julia

Das mit den stylisch kann ich voll unterschreiben *gg* . Das Teil sieht gut aus, schlicht und ergreifend. Wertet meine Küche auf, lässt sie "erwachsener" aussehen. :D

Und @ snoops ....das mit dem Teil zum Selberbefüllen ist groooßartig!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Klar ist bisschen mehr Aufwand, aber ich find´s nicht so schlimm, auch nicht mehr als mit dem Filter rum zu hantieren. Und dann kann ich meinen ganz persönlichen Lieblings-Tchibo-Kaffee trinken und der hat auch kaum Schaum (den mag ich nämlich nicht) und wenn ich zwischendrin nur mal ne kleine Tasse haben will (i.d.R. bleibt bei mir eh meistens die Hälfte in der großen Tasse drin und wird kalt), dann mach ich so nen Cafe Crema und kipp ne Menge Milch rein und dann ist das auch voll fein. :)

So ganz langsam gewöhnen wir uns aneineander, meine Senseo und ich. 8)
(Albert Camus)

Social Bookmarks