Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna48« (7. Januar 2012, 07:57)
Das gehört für mich allerdings auch schon in einen sehr weit vortgeschrittenen Prozess hinen. Ich für meinen Teil darf zumindest nicht zu oft und zu lange darüber nachdenken. Denn sonst ist das wie eine Entschuldigung für das Verhalten und damit geht mir selber irgendwie das Recht flöten. Aber wenn man das kann, ohne das es einem dem Boden wegzieht, dann ist das sicher auch ein Punkt der da reingehören kann. *denk*
Zitat
Vater und Mutter zu sehen wie sie wirklich sind, heisst vielleicht auch
zu sehen, wie sie geworden sind,was sie sind, wie sie zu diesen
Monstern geworden sind, die uns das angetan haben.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
, aber man hätte dazu auch Schlucken sagen können, Wegschauen, Gefühlen ausweichen usw. Es hat mir geschadet. Deshalb reagiere ich bei dem Thema immer etwas allergisch.
huhu trivi,Gott würfelt nicht. Nichts was passiert, passiert ohne Grund.
und irgendwann....irgendwann..erkennt man, wieso etwas so sein musste, wie es war, wieso man manches erleben musste, wieso einem manches angetan wurde..irgendwann..
Ich hab es oft erlebt. Und oftmals im Nachhinein nun schon sagen müssen...JA, auch wenn es wirklich richtig richtig mies war, irgendwie war es doch gut, weil es mich geprägt hat. Weil ich sonst nicht da wär, wo ich jetzt wär.
Meine Zeit, das wird mir wohl eher nicht passieren. Denn ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich etwas wirklich richtig schlimm finden darf, etwas , das falsch und gemein und unentschuldbar ist...Und oftmals im Nachhinein nun schon sagen müssen...JA, auch wenn es wirklich richtig richtig mies war, irgendwie war es doch gut, weil es mich geprägt hat. Weil ich sonst nicht da wär, wo ich jetzt wär.
Zitat
Zitat von »trivi«
Und oftmals im Nachhinein nun schon sagen müssen...JA, auch wenn es wirklich richtig richtig mies war, irgendwie war es doch gut, weil es mich geprägt hat. Weil ich sonst nicht da wär, wo ich jetzt wär.
Zitat
Zitat von »Ute«
Meine Zeit, das wird mir wohl eher nicht passieren. Denn ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich etwas wirklich richtig schlimm finden darf, etwas , das falsch und gemein und unentschuldbar ist...
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH